Katrin Göring-Eckardt am 6.9. in Lüneburg

Datum: 06. September
Zeit: 18:30 – 20:30
Ort: Kunstsaal, Marie-Curie-Straße 5, 21337 Lüneburg

Katrin Göring-Eckardt, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Bundestagswahl kommt am 06. September im Rahmen ihrer bundesweiten „Zukunft-wird-aus-Mut-gemacht“ -Tour nach Lüneburg.

Wir leben in turbulenten Zeiten. Die Wirtschaft wächst, aber die Gletscher schmelzen. Deutschland ist ein reiches Land, aber jedes fünfte Kind lebt in Armut. Unsere Gesellschaft ist tolerant und frei, gleichzeitig droht die Rückkehr von Engstirnigkeit und Nationalismus. Den meisten Menschen geht es gut, aber nicht allen. Und viele fragen sich: Tun wir heute genug für die Zukunft?

Unter dem Motto „Triff Katrin“ möchte Katrin Göring-Eckardt mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Sie freut sich auf viele Fragen und eine spannende Diskussion.

Moderiert wird das Gespräch von Dr. Julia Verlinden, der GRÜNEN Lüneburger Direktkandidatin und Spitzenkandidatin der GRÜNEN Niedersachsen. Sie sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Live Musik: Kota Connection